telering IQtelering iq








STARTSEITE LEISTUNGEN TEAM KONTAKT IMPRESSUM CHRONIK PARTNER

Chronik

 
Das Grundstück der heutigen Firma GO-SAT lässt sich in alten Karten bis in das Jahr 1794 zurück verfolgen. Dieses Grundstück war im Besitz der alten Hermsdorfer Familie Beyer, den Inhabern der ältesten noch bestehenden Tischlerei in Hermsdorf, die 1765 gegründet wurde.
In der Geschichte von Hermsdorf, so auch in der Familie Beyer, wurden die einst größeren Grundstücke geteilt und an Nachkommen übergeben.
Oft war es der Fall, dass Ehen in näherer Verwandtschaft geschlossen wurden, um das Vermögen „zusammenzuhalten“.

Beim Grundstück Beyer erfolgte eine Abteilung durch Heirat einer Tochter, die einen aus Eineborn stammenden Herold heiratete. Seither ist das Grundstück im Besitz der Familie Herold.
 

Aufnahme aus dem Jahr 1949
Aufnahme aus dem Jahr 1949
Die Schulstraße (Bild oben) und die Rodaer Straße (Bild unten) wurden durch die ehemalige
Hermsdorfer Straßen- und Tiefbaufirma Max Zeise gepflastert.
Die Rodaer Straße nur die Hälfte, etwa soweit wie unten im Bild zu sehen.

Aufnahme aus dem Jahr 1949

Im Jahr 1963 baute Familie Herold neben das alte ein neues Haus und es erfolgte der Abriss des alten Gebäudes.
Im Jahr 1963 baute Familie Herold neben das alte ein neues Haus und

es erfolgte der Abriss des alten Gebäudes (oben).

Schulstraße - Ecke Rodaer Straße
Schulstraße - Ecke Rodaer Straße
Blick auf das Grundstück Herold 1964

Schulstraße - Ecke Rodaer Straße
Schulstraße - Ecke Rodaer Straße
Blick auf das Grundstück Herold 1964

Schulstraße - Ecke Rodaer Straße
Schulstraße - Ecke Rodaer Straße
Blick auf das Grundstück Herold 1964
Der kleine Anbau an der Giebelseite wird 1990 eine erste Rolle spielen.
John Davison Rockefeller, Bill Gates und Steve Shobs
fingen schließlich auch ganz klein an.

Ab 02.07.1990 begannen nach einer Zeitungsannonce der Verkauf und die Geschäftsabwicklung in und aus der Stube heraus.

1991 Ausbau der Laube zum kleinen Laden
1991 Ausbau der Laube zum kleinen Laden

   
Geschäftsführer Marcus Herold                   Firmengründer
                                                              Marcus Herold und Steffen Gutte

01.06.1991- Schluss mit KLEIN - KLEIN es folgte die Geschäftseröffnung

Geschäftseröffnung

1995 - Das Geschäft lief gut, es erfolgte der Ausbau der oberen Etage in  der alten Scheune als Ausstellungsraum.

 

Noch im gleichen Jahr gab es eine böse Überraschung, in die Firma wurde eingebrochen. Der Schaden war beträchtlich.

 

1996 - Kundschaft und Angebot wurden größer, das Geschäft wurde erweitert und der Laden angebaut.

  

 

   


               
2000 - GO-SAT baut wieder, die Werkstatt wurde im März vergrößert und neu gebaut.

   

   
                 Damit war es ab Fertigstellung möglich die Serviceleistungen zu verbessern und den Umfang
                 zu erweitern. Gleichzeitig wurden die Arbeitsbedingungen verbessert.

  Fotos vom Jubiläum 15 Jahre GO-SAT 2005    

Zur 750-Jahr-Feier 2006 von Hermsdorf feierte GO-SAT Hermsdorf zusammen mit Kunden, Partnern und Hermsdorfern.

  

  

  

GO-SAT Hermsdorf im Jahr 2007

GO-SAT

GO-SAT

Der Laden


Wir begingen 2010 unser 20jähriges Firmenjubiläum.

 

  Fotos vom Jubiläum 20 Jahre GO-SAT 2010    

  Fotos vom Jubiläum 25 Jahre GO-SAT 2015    

Seitenanfang